„Bereits viele Jahre arbeiten Sylvia Raetsch, Siegfried Mayer und AmwayTravel in den verschiedensten Bereichen innerhalb der Touristik mehr als produktiv und erfolgreich zusammen.
Seit 2008 verantworte ich den Bereich Website Business (die Touristik) und konnte bei verschiedensten Projekten, wie z.B. der Produktion von Katalogen, Erstellung sowie Versand von html-Newslettern, einem kompletten Re-Design des Webauftritts sowie der Einführung verschiedenster, neuer Buchungsstrecken stets auf die tatkräftige Unterstützung der Beiden zurückgreifen.
Ein „geht nicht“ ist von S.Raetsch und S.Mayer nicht zu hören! Hier wird so lange an der Lösung einer Aufgabe gearbeitet, bis diese fehlerfrei und vollautomatisch funktioniert. Die Wege bzw. Gedankengänge, die hierfür eingeschlagen werden, sind jedes Mal auf’s Neue faszinierend. Über was für Zwischenstationen manchmal ein Ziel auch erreichbar ist und dabei noch den ein oder anderen Mehrwert bringt, ist wirklich unglaublich.
Auch in den anderen, touristischen Bereichen von AmwayTravel konnten wir verschiedenste Skripts oder sogar Applikationen implementieren, die bis heute einzigartig auf dem Markt sind. So etwas ist nur auf Grund der guten und effektiven Zusammenarbeit machbar. Kleine Anpassungen werden umgehend erledigt, getestet und live geschaltet.
Auch bei dem Re-Design des Webauftritts konnten wir auf langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen. So ist unser Webauftritt extrem flexibel – dank einer ausgefeilten CMS-Technik. Dies erlaubt uns die rasche Anpassung an Gegebenheiten bzw. kurzfristige Bekanntgabe von individuellen Reiseangeboten.
Ich freue mich auch in meinem 6. Jahr zusammen mit S.Raetsch und S.Mayer das Angebot von AmwayTravel weiter ausbauen und Bestehendes weiter feinjustieren zu können!
... weiterlesen„Die Zusammenarbeit mit PER-COM® für das Projekt Atlantik-Seereisen.de ist anhaltend erfreulich.
Sowohl die schnelle als auch individuelle Umsetzung des Relaunches unserer Website hat uns messbar mehr Aufmerksamkeit bei den "alten und neuen" Kunden verschafft.
Das Content-Management-System ist einfach zu bedienen und erleichtert uns die tägliche Arbeit. Ebenso spricht das neue Design unsere Kunden an.
Wir bedanken uns für einen gelungenen Internetauftritt und wünschen dem Team auch weiterhin viel Erfolg!“
... weiterlesen„Durch den übersichtlichen und userfreundlichen Aufbau der DaBaSys-Datenbanken fällt es leicht, Texte, Bilder und Preise koordiniert und zeitsparend einzustellen.
Die einzelnen Aspekte z.B. eines Reiseangebotes (Anreise, Unterbringung, Reiseprogramm, Preistabelle usw.) sind separat zu verwalten, so dass einmal eingepflegte Inhalte immer wieder zu verwenden bzw. jederzeit zu aktualisieren sind, ohne dass ein großer Zeitaufwand betrieben werden muss.
Beim Hochladen von Bilddateien erfolgt zudem eine automatisierte Größenanpassung, die eine leichte Bildverarbeitung ermöglicht. Auch pdf-Dateien können problemlos hochgeladen werden. Eine Kopierfunktion für z.B. immer gleiche Preistabellen ermöglicht ein schnelles fehlerfreies Einstellen auch größerer Datenmengen, eine Aktualisierung ist jederzeit problemlos möglich.
Fazit: DaBaSys-Datenbanken sind den einzelnen individuellen Anforderungen gemäß logisch aufgebaut und damit unkompliziert und ohne großen Schulungsaufwand zu handhaben.“
... weiterlesen„Der Aufbau der Internetseite „aufhohersee.de“ wurde von Herrn Mayer und Frau Raetsch in kurzer Zeit und mit viel Eigeninitiative erledigt.
Über ein sehr schnelles und intuitiv bedienbares Content-Management System war es uns möglich in schnell und übersichtlich neue Inhalte einzustellen, die Pflege der Seite wird damit stark vereinfacht. Wir freuen uns über den neuen Internetauftritt und die gute Zusammenarbeit mit PER-COM®.“
... weiterlesen„Bereits seit 2003 arbeiten wir, in unterschiedlichen Positionen, mit dem in Wiesbaden ansässigen Büro Mayer/Raetsch zusammen.
Was uns immer wieder begeistert, ist egal ob im Fachbereich Programmierung oder Design, dass trotz teilweise laienhafter Beschreibung des Anliegens bzw. des Projektes, jeweils in offenen Diskussionen der ideale Mix zwischen Ansinnen, Nutzerfreundlichkeit, Effektivität und Kosten als Endergebnis herausgearbeitet wird.
Hierbei erscheint es uns durchaus von Vorteil, dass weder Frau Raetsch noch Herr Mayer ursprünglich aus der Touristik stammen. Denn, Projektarbeit mit den Beiden bedeutet auch immer, die so typische Betriebs- und Branchenblindheit zu überwinden. Alleine schon deswegen empfanden wir die Zusammenarbeit immer als sehr fruchtbar. Der Zeitgeist, der ja im Web eine viel wichtigere Rolle als beim Produkt „Reise“ spielt, wird hier in geradezu idealerweise bearbeitet.
Programmierungen müssen so gestrickt sein, dass im Idealfall, die entstehende Anwendung, einfach und kostengünstig um all die Funktionen erweitert werden kann, an die man schlicht im Anforderungskatalog nicht gedacht hat. Denn, selbstverständlich ergeben sich mit neuen Anwendungen auch neue Sachverhalte in den Abläufen, die möglicherweise nachimplementiert werden müssen. Eine Eventsoftware zum Beispiel, die im Büro Mayer/Raetsch basierend auf Anforderungen Incentives mit extrem großen Teilnehmerzahlen erstellt wurde, wurde immer wieder mit Add-ons erweitert, weil Erfahrungen aus dem Tagesablauf zusätzlich integriert werden müssten, hier ganz besonders Qualitäts-Checks zur Vermeidung von Abwicklungsfehlern. So wurde z.B. die Flug An – und Abreise für unser jemals größtes Event mit 6.500 Teilnehmern und einer wilden Mixtour aus Linien- und Vollcharterflügen incl. CRS-AIR-Import und einer eigenen Kontigentsverwaltung von genau zwei Mitarbeitern abgewickelt – mit einer Fehlerquote von 0,3 %. Dies ist natürlich besonders wichtig, weil man kurz vor solch einem Event kaum noch über Ressourcen verfügt, um kurzfristig auf Fehler zu reagieren.
Aber auch ganz profane Dinge wie Newsletter und alles was damit zusammen hängt (Organisation), Validierung von E-Mail Adressen, Massendatenbearbeitung und -haltung, eigene CRM- und CMS-Systeme, Einbau und Customizing von OBE/IBE, immer wieder der Blick auf SEM/SEO Gesichtspunkte sowie die Lesbarkeit von Webseiten für neue (und alte) Browser gehören zu den Leistungen des Teams.
Was das Design angeht, so ist die Kreativität von Frau Raetsch recht unerschöpflich. Bildbearbeitung und -optimierung sind immer so angelegt, das der User die gewünschte Message auch versteht. Frau Raetsch ist immer in der Lage, sich in den User Ihrer Auftraggeber hinein zu versetzen; dies ist aus unserer Sicht durchaus eine bemerkenswerte Fähigkeit, denn alleine nur für Reisewebsites gibt es an dieser Stelle unzählige Nuancen – je nach Produkt und Zielgruppe. Diskussionen sind nicht immer leicht, aber dafür immer zielführend im Sinne der Nutzerfreundlichkeit. Nebenbei erstellt Frau Ratsch auch noch Druckvorlagen für z.B. Reisekataloge.
holidayMAXX® arbeitet gerne mit den Büro Mayer/Raetsch zusammen und wird das auch in der Zukunft weiter so halten, wie im Augenblick an einem Nischenprodukt zum Thema Russland-Reisen.“
... weiterlesen